Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots
erklären Sie sich
damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Details zu Werbe- und Analyse-Trackern sowie zum jederzeit möglichen Widerruf finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung am Ende
jeder Seite.
Tracking: Zur Verbesserung und Finanzierung unseres Webangebots arbeiten wir mit Drittanbietern
zusammen.*
mehr Optionen
* Diese Drittanbieter und wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten auf unseren Plattformen. Mit auf
Ihrem Gerät
gespeicherten Cookies, persönlichen Identifikatoren wie bspw. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen sowie basierend
auf
Ihrem individuellen Nutzungsverhalten können wir und diese Drittanbieter ...
... Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen: Für die Ihnen angezeigten
Verarbeitungszwecke
können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen
werden.
... Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen
und
Produktentwicklungen ausspielen: Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert
werden.
Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die
Performance von
Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte
betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit,
Systeme
und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Sie willigen auch ein, dass Ihre Daten von Anbietern in Drittstaaten und den USA verarbeitet werden.
USA-Anbieter müssen ihre Daten an dortige Behörden weitergegeben. Daher werden die USA als ein Land mit einem
nach
EU-Standards unzureichenden Datenschutzniveau eingeschätzt (Drittstaaten-Einwilligung).
Dieser Beitrag ist exklusiv nur für EID-Abonnenten zugänglich.
Mehr Informationen zum individualisierbaren Abo und zur Bestellung finden Sie hier.
Testen Sie das EID-Abo vier Wochen kostenlos: Einfach hier klicken.
Nach dem Mobile Fueling nimmt die Branche nun auch die Autowäsche ins Visier, um Autofahrern das digitale Bezahlen von Dienstleistungen zu ermöglichen. Dafür haben sich ryd und Wasch-Spezialist WashTec zusammengetan. Über den digitalen Weg können Autofahrer ...
Nach Westfalen informiert nun auch die Deutsche Tamoil mit ihrer Tankstellenkette HEM über die Zusammenarbeit mit dem Regensburger Unternehmen anybill bei der digitalen Belegausgabe. Ab sofort können sich Kunden an den rund 400 HEM-Tankstellen ...
Das neue Jahr beginnt bei Westfalen mit neuen digitalen Angeboten. Gerade erst hatte der Tankstellenbetreiber aus Münster bekannt gegeben, dass man bei der digitalen Belegausgabe mit anybill zusammenarbeitet. Daran schließt sich ein zusätzliches ...
16.01.2024
Immer freitags die wichtigsten News direkt in Ihr Postfach
Die Unterhändler des EU-Parlaments und die spanische Ratspräsidentschaft haben sich auf das neue EU-Gesetz zur Steigerung der Versorgung mit strategischen Rohstoffen (CRMA) geeinigt. Über den Deal stimmt der ...
Die aktuelle Lage der IT-Sicherheit in Deutschland sei „besorgniserregend”, kommentierte Claudia Plattner, Präsidentin des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), bei der Präsentation des jüngsten Zustandsberichts des Amtes, der sich diesmal auf den ...
Gemeinsam mit dem Luxemburger Softwareunternehmen Waves will die TÜV Süd-Gruppe Unternehmen eine digitale Plattform bieten, mit denen diese ihre Nachhaltigkeits-Berichterstattung und die Umsetzung der EU-Taxonomie-Verordnung auf Vollständigkeit und Plausibilität prüfen können.
Mit einem sogenannten „Speicher-Flexbonus” will der Berliner Photovoltaik-Dienstleister Enpal Anreize für den Ausbau von netzdienlichen Speichersystemen setzen. Anhand einer Studie hat das Unternehmen nun nachgewiesen, dass solare Einspeisespitzen um bis zu 60 Prozent gesenkt und der Bundeshaushalt entlastet werden könnte.