Dieser Beitrag ist exklusiv nur für EID-Abonnenten zugänglich.
Mehr Informationen zum individualisierbaren Abo und zur
Bestellung finden Sie hier.

Testen Sie das EID-Abo vier Wochen kostenlos:
Einfach hier klicken.
Personalien
Personalie        
Neuer Sprecher der Geschäftsführung in Lahr
Der Stromnetzbetreiber Überlandwerk Mittelbaden hat einen neuen Sprecher der Geschäftsführung.
17.04.2025
Personalie        
Neuer Technikchef bei Westfalen Weser Netz in Sicht
Jens Viefhues wird technischer Geschäftsführer bei Westfalen Weser Netz. Damit beginnt ein größerer Umbau in der Führung des kommunalen Energiekonzerns.
17.04.2025
Personalie        
Wechsel im Vorstand von SMA Solar 
Die Finanzvorständin verlässt das Unternehmen. Die Nachfolge regelt das sich finanziell in schwierigen Umständen befindliche Unternehmen intern.
15.04.2025
Immer freitags die wichtigsten News direkt in Ihr Postfach
Energie News als Newsletter
Personalien        
Peter Wolffram wird neuer Geschäftsführer der Strom- und Gasgesellschaft Hamburg
Das Zusammengehen von Stromnetz und Gasnetz Hamburg wurde im vergangenen Jahr beschlossen, die gesellschaftsrechtliche Fusion der beiden Netzunternehmen soll demnächst erfolgen. Ein Technischer Geschäftsführer für die neue spartenübergreifende ...
17.04.2024
Personalien        
ABO Wind-Vorstand wächst übergangsweise auf sechs Mitglieder
Bei ABO Wind ist zum 1. April mit Thomas Treiling ein langjähriger Mitarbeiter in den Vorstand eingezogen. Treiling ist im Führungsgremium des Unternehmens für die Projekt- und Geschäftsentwicklung verantwortlich. Der promovierte Geograph ...
15.04.2024
Personalien        
Aus für Hans-Ulrich Salmen bei den Stadtwerken Delmenhorst
Nach über 20 Jahren wird für Hans-Ulrich Salmen Ende August bei den Stadtwerken Delmenhorst Schluss sein. Zusammen mit dem Aufsichtsrat habe man sich darauf geeinigt, seinen Geschäftsführervertrag zu beenden. Salmen wird danach in Rente gehen.
12.04.2024
Industrie        
Borealis-Chef Gangl wechselt zu Liberty Steel
Seit Februar 2021 hatte Thomas Gangl als CEO die OMV-Chemietochter Borealis geleitet. Im März wurde bekannt, dass er das Unternehmen verlassen wird. Man habe sich einvernehmlich geeinigt, sein Vorstandsmandat werde zum 30. Juni 2024 auslaufen, hieß es. Genau einen Tag später beginnt die neue Aufgabe ...
10.04.2024