Dieser Beitrag ist exklusiv nur für EID-Abonnenten zugänglich.
Mehr Informationen zum individualisierbaren Abo und zur
Bestellung finden Sie hier.

Testen Sie das EID-Abo vier Wochen kostenlos:
Einfach hier klicken.
Unternehmen
Unternehmen        
SachsenEnergie setzt für 2024 auf "weiteres Wachstum"
Der Dresdener Versorger SachsenEnergie meldet - auf Basis vorläufiger Zahlen - für 2023 "starkes Wachstum" und schreibt dies einer "erfolgreichen Beschaffungsstrategie" und "zielgenauen Verbrauchsprognosen" zu. "Wir konnten in einer Krisenumgebung die Strompreise vergleichsweise ...
15.01.2024
Unternehmen        
Aral feiert 100. Firmenjubiläum
1924 wurde in Bochum der erste Super-Kraftstoff entwickelt und aus den Bestandteilen Aromate und Aliphate ein neuer Markenname gebildet: Aral. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 100. Firmenjubiläum. Das neue Jubiläumsdesign ist an den Tankstellen bereits zu sehen.
15.01.2024
Unternehmen        
Infrastrukturfonds Arcus übernimmt Mehrheit an Einhundert
Der britische Fondsmanager Arcus Infrastructure Partners hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Unternehmensgruppe des Mieterstrom-Spezialisten Einhundert erworben. Gründer Garnier wird weiterhin als CEO aktiv sein.
15.01.2024
Immer freitags die wichtigsten News direkt in Ihr Postfach
Energie News als Newsletter
Unternehmen        
Alcmene übernimmt Esso-Anteil an der Raffinerie MiRO
Bei der PCKRaffinerie in Schwedt ist die Alcmene Group, die ihren Hauptsitz in Wien hat, bislang nicht zum Zuge gekommen, dafür war die 100 Prozent-Tochter der Liwathon Group nun bei der MiRO in Karlsruhe erfolgreich. Laut einer ...
23.10.2023
Unternehmen        
Vattenfall nimmt Verhandlungen über Berliner Wärmeversorgung auf
Der schwedische Energiekonzern Vattenfall hat mit dem Land Berlin eine Absichtserklärung unterzeichnet und wird mit der Stadt exklusive Verhandlungen über eine mögliche Transaktion der Vattenfall Wärme Berlin AG und deren Tochtergesellschaften aufnehmen.
20.10.2023
Politik & Verbände        
EEX-Talk: Auf dem Weg zu einem Wasserstoffmarkt
Ein komplexes Regelwerk kann sich im internationalen Wettbewerb um den Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft als Handicap erweisen, dennoch seien weder die deutsche Energiewende noch die globale Transformation ohne Wasserstoff nicht möglich sein, urteilten Experten auf einer Diskussionsveranstaltung der Energiebörse EEX.
20.10.2023
Politik & Verbände        
Deutsche Stahlindustrie hängt deutlich hinter Konkurrenz her
Der Weltstahlverband worldsteel sagt für dieses Jahr einen Anstieg des globalen Marktvolumens von 1,8 Prozent voraus, für die Europäische Union dagegen einen Rückgang von 5,1 Prozent und für Deutschland gar ein Schrumpfen des Marktvolumens um 10 Prozent.
19.10.2023