Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts erklärt unter Vorsitz von Doris König den Nachtragshaushalt für nichtig und sorgt damit für eine Haushaltssperre.Bild: Uli Deck/dpa picture alliance
Am Ende des Jahres blickt der EID zurück. Wintershall Dea bilanziert im 3. Quartal einen Ergebniseinbruch von 53 Prozent, was vor allem auf die Normalisierung der Öl- und Gaspreise zurückzuführen ist.
Die Bundesregierung einigt sich auf ein Strompreispaket. Die Stromsteuer wird für das produzierende Gewerbe auf 0,05 Cent/kWh gesenkt, 350 energieintensive Betriebe erhalten weitere Unterstützung.
Wintershall Dea bilanziert im 3. Quartal einen Ergebniseinbruch von 53 Prozent, was vor allem auf die Normalisierung der Öl- und Gaspreise zurückzuführen ist. Mit deutlichen Kost
Artikel von Redaktion